Menschen – Charakter und Persönlichkeit fotografieren

Workshop

25. Mai 2019, 14:30-17:30 Uhr, W1 – Zentrum für junge Kultur Regensburg

Foto: Simon Gehr

Inhalt

Menschen sind mehr als nur Objekte, die wir darstellen wie wir sie gerne hätten.

Menschen haben Leben und Charakter.

Wie du das durch Menschlichkeit, Gespräche und das richtige Posing in deine Bilder bringst, erfährst du in diesem Workshop.

Wie kannst du Menschen so fotografieren, wie sie sind? Wie verbesserst du deine Portraits durch Emotionalität? Wie nutzt du das Tageslicht richtig und holst aus einfachen Locations ganz viel raus?

Der Workshopleiter

Simon Gehr

Simon Gehr

www.simongehr.de

Simon über sich selbst:

„Ich bin Simon, Lebemensch, Sportfanat und Abenteurer.

Mit Bildern erzähle ich Geschichten über Menschen. Wie sie leben, trainieren, arbeiten, sich lieben oder heiraten. So authentisch und ungestellt wie es nur geht um die Persönlichkeit, Emotionalität und den Charakter der Leute zu bebildern.

Mir geht es nicht um eine gestellte Scheinwelt auf Instagram, sondern Menschen dort so zu präsentieren, wie sie sind.

Ich will einem Fremden die Möglichkeit geben, Personen kennenzulernen ohne sie zu kennen.“