Bildgestaltung

Hole das Beste aus deinem Bild heraus!

Entscheidend für ein gutes Bild ist die Bildgestaltung! In diesem Workshop erfährst du, wie du mit nur ein paar wenigen einfachen Kniffen Perspektive udn Bildaufbau mehr aus deinem Motiv herausholen kannst und statt einem langweiligen Bild ein interessantes Foto schießt.

Beim Fotografieren kommt es nicht auf das teure Equipment an. Auch mit einer günstigen Kamera kann man tolle Bilder machen, wenn man weiß worauf man achten muss.

Wir werden zuerst ein paar Bilder vergleichen und dann das gelernte in die Praxis umsetzen. Bringt daher bitte eure Kamera oder euer Smartphone mit. Der Workshop ist vor allem für Fotoanfänger/-innen gut geeignet.

Michael Zink

Workshopleiter Michael Zink

„Fotografieren ist Leidenschaft. Dieser Leidenschaft gehe ich immer wieder nach und verbinde sie mit meinen anderen Hobbys. Ich liebe es sowohl spontane Aktionen festzuhalten, ohne dass die Fotografierten merken dass ich da bin, als auch Bilder zu arrangieren um schöne Szenen entstehen zu lassen.“