Wettbewerb

 

Der Jugendfotopreis Oberpfalz

… ist ein Online-Fotowettbewerb für und von Jugendlichen aus der ganzen Oberpfalz.
… hat zum Ziel, jungen Fotografen/-innen ein Netzwerk zu bieten, sich auszutauschen und sich weiter zu qualifizieren.
… präsentiert jährlich Fotoarbeiten junger Fotobegeisterter zu einem wechselnden Thema online und in Form einer Ausstellung .
… motiviert und unterstützt Jugendliche vor Ort bei eigenen Fotoprojekten.

 

Neue Runde 2017

2017 findet der Jugendfotopreis Oberpfalz zum dritten Mal statt, diesmal zum Thema „Action – Zeig uns dein bewegtes Leben!“.  Du kannst nicht nur Geldpreise gewinnen, sondern mit etwas Glück dein Bild bei der Ausstellung in der Galerie des W1 – Zentrum für junge Kultur bewundern und bei tollen Fotoworkshops teilnehmen.
Mitmachen kann, wer zwischen 14 und 26 Jahre alt ist, in der Oberpfalz wohnt und kein kommerziell oder professionell arbeitender Fotograf ist. Einsendeschluss war der 31. März 2017

 

Online-Voting und Fachjury

Nach dem Einsendeschluss startet das Online-Voting. Mit deiner Stimme legst du fest, welche Bilder in die Endrunde einziehen. Gib dazu jedem Foto in der Galerie bis zu fünf Sterne. Ein Stern heißt: Sagt mir nicht so viel! Fünf Sterne bedeuten: Wow! Tolles Bild! Volltreffer!
Zehn Bilder pro Alterskategorie schaffen es in die Endrunde.
Eine unabhängige Fachjury entscheidet schließlich, wer die Preisträger/-innen des Jugendfotopreises Oberpfalz in den drei Alterskategorien sind.

 

 

Abschlusstag mit feierlicher Preisverleihung

Spannend wird es am  27. Mai 2017: Bei der feierlichen Preisvereleihung im W1 werden die Gewinner des Jugendfotopreises Oberpfalz 2017 bekannt gegeben.
Außerdem werden alle Finalteilnehmer/-innen die Möglichkeit haben, ihr fotografisches Know-How bei verschiedenen Workshops noch zu verbessern. Dazu werden professionelle Fotografen eingeladen, die ihr Wissen zu verschiedenen Themen mit  euch teilen wollen.